Lars Rausch - Hufbeschlag Rausch

Das sind Wir!

Lars- Henrik Rausch, 1989 in Bielefeld geboren, entdeckte früh seine Liebe zu Pferden. Mit 12 Jahren begann er Reitstunden und zeigte Interesse am Hufschmied-Handwerk. Nach einer Tischlerausbildung arbeitete er auf dem Bau, bevor er sich 2013 für eine Hufschmied-Ausbildung entschied. Bereits während der Lehre machte er sich als Barhufpfleger selbstständig. 2015 schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum staatl. geprüften Hufbeschlagschmied und gründete die Firma Hufbeschlag Rausch. 



Simona Schrader ist staatlich anerkannte Hufschmiedin, gelernte Pferdewirtin und hat ein Studium im Bereich Pferdemanagement. 
Kay Sprehe ist ausgebildeter Pferdewirt und Barhufpfleger. Er lernt derzeit die Fertigkeiten eines Schmiedes und hilft in allen Tätigkeiten aus.